Pokémon Go Fieber ergreift 3D-Drucker

Wie kann man bei Pokémon Go 3D-Drucker einsetzen?

Wer das Spiel kennt, wird sich sicherlich wundern und fragen, wo bei diesem Spiel ein 3D-Drucker eingesetzt werden kann. Pokémon Go hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem Hype entwickelt und treibt unzählige Spieler mit ihren Smartphones durch die Straßen auf der Suche nach kleinen Monstern. Das in den USA vom Software-Unternehmen Niantic entwickelt Spiel spielt in einer realen Umgebung, in die virtuelle Objekte eingeblendet werden. Auf dem ersten Blick ergibt sich hier kaum eine Einsatzmöglichkeit für einen 3D-Drucker. Aber weit gefehlt!

Zieleinrichtung für Pokémon Go 3D-gedruckt

Zieleinrichtung für Pokémon Go 3D-gedruckt Clevere Spieler drucken sich eine Zielvorrichtung für Ihr Smartphone um das Pokémon besser anpeilen zu können und damit eine bessere Trefferquote zu erreichen. Die Zielvorrichtung kann schnell an die Abmessungen des jeweiligen Smartphones angepasst und ausgedruckt werden.

Fällt im Jagdeifer das Smartphone zu Boden, bietet die Zielvorrichtung sogar einen gewissen Schutz und kann Schlimmeres verhindern. Sollte der Druck selbst dabei kaputt gehen, dann ist das kein Problem. Eine neuer Druck ist schnell durchgeführt und die Jagd kann weitergehen. Wer sich selbst daran versuchen will, findet hier die passende Vorlage.

Ladestation für Pokémon Go 3D-gedruckt

3D-gedruckte Pokémon Go Ladestation Noch kreativer war Spencer Kern. Damit ihm und allen Mitspielern auf der Jagd nach Pokémons nicht ständig die Luft, spricht die Acculadung der Smartphones ausgeht, hat er kurzhand eine Powerbank konsturiert und gebaut. Aber nicht irgendeine, sondern in Form eines PokéCenters. Und diese Ladestation, an der viele Smartphones gleichzeitig geladen werden können, stellt er gern auf öffentlichen Plätzen aus, damit diese auch von vielen Poké-Fans genutzt werden kann.

Auf seiner Homepage hat er gut dokumentiert, wie diese Station entstanden ist. Man darf gespannt sein, wie viele Nachahmer er findet und was in nächster Zeit noch alles aus einem 3D-Drucker für Pokémon Go entsteht. Leider ist es nicht möglich, sich auf diesem Wege mit den begehrten Pokémünzen einzudecken. :-)

Sie wünschen weitere Informationen oder eine indivuelle Beratung?
Wir sind gerne für Sie da!

Zum Kontaktformular