THM Motorsport Jubiläumsrollout

Jubiläumsrollout

Wir bedanken uns bei der THM Motorsport für den gelungenen Rollout Ihres neuen Rennwagens „F21-18“, der wieder neue Teile aus 3D Druck verwendet. Es war eine tolle Veranstaltung und wir freuen uns, ein Teil Eures Sponsorenteams sein zu können. Mit unseren 3D Drucken kann das THM Motorsport Team erneut einiges Gewicht an Karosserie und Anbauten einsparen. Wir als Goldpartner können jedem Unternehmen empfehlen dieses Team zu unterstützen !

Da es ein Jubiläumsrollout war, versprach es eine besondere Veranstaltung zu werden. Alle Teamkapitäne der vergangenen 10 Jahre waren anwesend und plauderten aus dem Nähkästchen. Welche Schwierigkeiten konnten gemeistert werden? Wo konnte man auf den Punkt das Fahrzeug termingerecht fertigstellen? Wie hilfreich sind die richtigen Partner?

Fortwährende Entwicklung auch durch 3D Druck

Mit Spannung erwarteten wir die große Enthüllung, wenn das große schwarze Tuch fällt und der grünweiße Flitzer sichtbar wird. Unter Kunstnebel, Scheinwerferlicht aus jedem Winkel und euphorischer Musik enthüllte THM Motorsport Teamkapitän Torben Schmiedhofer den neuen „F21-18“. Die Leistungsdaten zeigen, daß man mittlerweile 40% an Fahrzeuggewicht zum Urmodell „Dodo“ aus dem Jahr 2008 eingespart hat. Damit ist die Grenze von 200kg heute kein Ziel mehr, sondern stellt eine erledigte Etappe dar.

Für uns Sponsoren war es interessant zu sehen, wie die Fahrzeuge sich Generation für Generation verändert haben. Auch die Rennergebnisse mit einem stetigen Trend nach oben spiegeln diese Entwicklung wider. Bei einigen Snacks und kalten Getränken tauschte man noch manche Anekdote aus und thematisierte neue Ideen. Was kann als nächstes gedruckt werden?

Wir wünschen dem Team gutes Gelingen und viel Glück für die jetzt anstehenden Rennen auf den europäischen Circuits der „Formula Student Germany 2018“.