SUP706 – auswaschbares Stützmaterial für Connex Drucker

Mit SUP706 gibt es ab sofort auswaschbares Stützmaterial für Connex Drucker der Serie Connex1, Connex2 und Connex3. Damit ist es möglich, sehr filigrane Teile auf der Connex zu drucken und ohne Risiko auszuwaschen. Filigrane Strukturen, Kanäle, Öffnungen, komplexe Hinterschneidungen – kein Problem durch die Nutzung von SUP706. Durch auswaschbares Stützmaterial für Connex Drucker ist es nun auch leichter und schneller, viele kleine Teile auszuwaschen. Diese können in einem Durchgang, ohne manuellen Eingriff, ausgewaschen werden.

 

 

Auswaschbares Stützmaterial für Connex Drucker ab sofort verfügbar

Auswaschbares Stützmaterial für Connex Drucker – das wurde von vielen Anwendern schon lange gewünscht und ist nun von Stratasys realisiert worden. Damit bietet die Connex-Serie neben dem Multimaterial- und dem Mehrfarbdruck auch weitere Möglichkeiten zum drucken filigraner Teile und zur problemlosen Entstützung. Alle ab jetzt ausgelieferte Connex Drucker haben bereits die passende Firmware für auswaschbares Stützmaterial für Connex Drucker an Board, alle anderen Drucker der Serien Connex1, Connex2 und Connex3 können vor Ort durch einen Servicetechniker umgerüstet werden.

Die Drucker der Connex Serie bieten neben einer sehr hohen Detailgenauigkeit und einer feiner Auflösung von 16 µm nun weitere Möglichkeiten, auch filigrane Bauteile zu drucken. Durch auswaschbares Stützmaterial für Connex Drucker ist Stratasys wieder einmal seiner Marktführerschaft gerecht geworden und hat damit die Möglichkeiten seiner 3D Drucker deutlich erweitert.

 

Einfach und schnell – auswaschbares Stützmaterial für Connex Drucker

Die Umrüstung erfordert nur eine neue Firmware um Connex Drucker (Serie 1, 2 oder 3) und schon kann das neue Stützmaterial SUP706 geladen werden. Das Auswaschen erfordert nun kein Waterjet-System mehr und kann ohne Anwender unbeaufsichtigt durchgeführt werden. Damit spart der Nutzer letztlich Kosten und Zeit – zwei ganz wichtige Aspekte beim Einsatz eines 3D Druckers. Das neue Stützmaterial bringt keine Einschränkungen im Hinblick auf die zu druckende Geometrie mit sich und erweitert deutlich die Möglichkeiten des 3D Druckers Connex. Das bisher verfügbare Stützmaterial SUP705 ist weiterhin verfügbar, ebenso wie das Material SUP707 für die EdenVS Serie. Im Gegensatz zum SUP707 jedoch kann das neue Stützmaterial SUP706 sowohl ausgewaschen als auch mit dem Waterjet entfernt werden.